Thursday 9 November 2017

Forex Reserven Von Indien Im Jahr 1991


Am 31. März 1991 verfügte Indien über Devisenreserven von 5,83 Mrd., die nicht einmal 3,5 Monate der Importe finanzieren konnten. Zwanzig Jahre später, am selben Tag, standen die Reserven bei 304,82 Milliarden. Diese reichten für einige neunmonatige Einfuhren aus, deren jährlicher Wert sich von 1991 bis 1992 von rund 21 Milliarden auf über 380 Milliarden steigerte. Die obigen Zahlen erfassen in kürzester Zeit die schiere Distanz, die das Land von der Zeit begleitete, als es 47 Tonnen Gold aus der Reserve Bank of Indias (RBI) - Preis versprach, um eine armselige 405 Millionen zu erhöhen. Die Tatsache, dass dieses Gold physisch für die Lagerung in den Gewölben der Bank von England geholt wurde, fügte nur das Gefühl der Demütigung 8212 hinzu, das heute griechische, portugiesische und irische Länder erlebt haben. Es gibt nur sechs Länder jetzt mit größeren forex reserve Truhen als Indien. Im Falle der Top-fünf China, Japan, Russland, Saudi-Arabien und Taiwan hat die Reserve-Akkumulation Geschichte eine vorhersehbare Handlung verfolgt. Alle von ihnen haben Jahr für Jahr Waren und Dienstleistungen exportiert, die über ihre Ausgaben für Einfuhren hinausgehen und andere gegenwärtige ausländische Verpflichtungen erfüllen. Diese Leistungsbilanzüberschüsse sind gegangen, um den Devisenbestand ihrer Zentralbanken zu bauen oder sogar als Kapitalexporte verschüttet zu haben. Japans kumulative Überschüsse über 1991-2010, bei 2,6 Billionen, wurden das 2,3-fache seiner kumulierten Reserven. Das hat dazu geführt, dass es die Welten Nr. 1 Kapital Exporteur geworden. Indien und Brasilien hingegen stellen einzigartige Fälle von Ländern dar, die in den meisten Jahren riesige Devisenreserven trotz laufender Leistungsbilanzdefizite (CAD) aufgebaut haben. Als eine Analogie stellen Sie sich ein Unternehmen vor, dessen 8216erreserviert und überschüssiges Konto eine Zunahme zeigt, selbst wenn es keine zurückbehaltenen Gewinne gibt, die zu seiner Bilanz genommen werden können (das Unternehmen 8216 in diesem spezifischen Fall ist tatsächlich verlustbringend). Was die indische Geschichte noch einzigartiger macht, ist die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu Brasilien keine Währungsumwälzungen erleiden musste. Es gibt keinen Lauf auf der Rupie nach 1991, die nicht für die brasilianischen Real gesagt werden kann. Die Rupie, wenn überhaupt, hat in der letzten Zeit gegen andere Währungen gestärkt, die Erweiterung der CADs trotzdem. DIE MECHANIK DER AKKUMULATION Während des gesamten Zeitraums von 1991-92 bis 2010-11 lagen die Länderexporte von Waren weit unter ihren Einfuhren, was ein kumulatives Defizit von 750 Mrd. auf dem Warenhandelskonto ergab. Dies wurde jedoch teilweise durch einen Überschuss von fast 590 Milliarden auf dem Konto 8216invisibles ausgeglichen. 8216Invisibles beziehen sich grundsätzlich auf den Export und Import von Dienstleistungen im Gegensatz zur physischen Lieferung von Waren. Sie umfassen Artikel wie Software, Überweisungen (aus dem Export von 8216labour Macht), Tourismus, Versicherung, Fracht, und eine Vielzahl von Business-, Finanz-, Projekt-Beratung und verschiedene Dienstleistungen. Invisibles umfassen auch Zinsen, Dividenden, Lizenzgebühren und andere laufende Einnahmen / Ausgaben aufgrund von grenzüberschreitenden Krediten und Beteiligungen. Indias grobe unsichtbare Einnahmen von 1.280 Mrd. hielten sich weitgehend mit den Erlösen aus dem Export von Gütern über den 20-jährigen Zeitraum, mit fast 60 Prozent der ehemaligen von zwei Subköpfen 8212 private Überweisungen und Software-Dienstleistungen. Das bringt das Land in die Liga der USA, Großbritanniens, Spaniens oder Irlands, die in ihrer Zahlungsbilanz (BOP) ähnlich hungriges Dienstleistungsprofil haben. Wenn man Überweisungen einschließt, würde Indias Dienstleistungen Exporte als nächstes nur in den USA, Großbritannien, Deutschland und Frankreich. Aber mit dem Überschuss, der nicht groß genug ist, um das noch breitere Handelsbilanzdefizit zu neutralisieren, hat es eine Leistungsbilanzlücke von 161 Milliarden erreicht. Diese Lücke wurde durch Kapitalzuflüsse von 437 Mrd. mehr als ausreichend gefüllt. Die daraus resultierenden Überschusszuflüsse 8212 in Verbindung mit den Bewertungsauswirkungen aus den Dollarabschreibungen gegenüber anderen Währungen im RBIs forex basket 8212 erklären die Reserveerweiterung von nahezu 300 Mrd. zwischen 1991-92 und 2010-11. Dieses Muster scheint sich auch im laufenden Geschäftsjahr zu wiederholen, mit 10,9 Milliarden zu den Devisenreserven im April-Juni trotz eines 31,6 Milliarden Handelsdefizits hinzu. NACHHALTIGKEIT DER PARTY Das wirft eine grundlegende Frage auf: Wie lange kann diese Geschichte fortgesetzt werden? CADs sind insofern tragfähig, als a) sie innerhalb der überschaubaren Grenzen liegen und (b) durch Kapitalzuflüsse oder Rücklagen finanziert werden können. Bis etwa 2006-07, schwebte Indias Jahres-CAD unter 10 Milliarden oder ein Prozent des BIP, die perfekt überschaubar war. In den Jahren 2010-11 hatte sich das CAD auf 44,28 Mrd. oder 2,6% des BIP ausgeweitet, nur knapp unter dem im BoP-Krisenjahr 1990-91 über - schrittenen Niveau von 3%. Was die Kapitalströme betrifft, so werden sie so lange weitergehen Wie die Anleger das Land als ein attraktives Ziel zu sehen, was bedeutet, weiterhin in der India Story glauben. Das ist offensichtlich nicht die klügsten Voraussetzungen für die Gestaltung der makroökonomischen Politik. Auf lange Sicht gibt es kein Entkommen aus dem Bilden von produktiven Kapazitäten zu Hause und die Kanalisierung der Forex-Zuflüsse in Projekte, die dazu beitragen, dieses Ziel zu helfen. Forex Reserves von Top 50 ab Dezember 20131. Die meisten Länder in der Welt hängen von der globalen Wirtschaft für eine Vielzahl von Dingen. Für Indien, wir hängen von Westasien für unser Öl, Südafrika für unser Gold, USA für unsere Technologie, Südostasien für Pflanzenöl etc. Um diese Elemente aus dem Weltmarkt zu kaufen, brauchen wir US-Dollar - die globale Währung des Handels . Die einzige Weise, Dollar zu verdienen ist, indem wir genug von unserem Material in der globalen Wirtschaft verkaufen (Exporte). Seit den sechziger Jahren hängt Indien von der Sowjetunion für unsere Exporte ab, da es nicht gelungen ist, gute wirtschaftliche Beziehungen mit den USA und Westeuropa aufzubauen. Es war ein gutes Gehen für eine Weile (Indien und die Sowjets), bis der sprichwörtliche sht anfing, den Ventilator zu schlagen. Ende der 1980er Jahre begann die Sowjetunion zu knacken und 1991 wurden sie in 15 Nationen (Russland, Kasachstan, Ukraine, usw.) aufgeteilt. Nun hatte Indien ein großes Problem, weil unser primärer Käufer in Aufruhr war. Die Exporte sanken deutlich. Auflösung der Sowjetunion 2. Unterdessen gab es diesen Kerl Saddam Hussein, der sein Missgeschick in Kuwait 1990 hatte. Dies führte dazu, dass die USA Anfang 1991 zum Irakkrieg führten. Ölfelder begannen zu brennen und Schiffe fanden es schwer, den persischen Golf zu erreichen. Irak und Kuwait waren unsere großen Lieferanten von Öl. Der Krieg führte zur Zerstörung unserer Öleinfuhren und die Preise schossen erheblich - Verdoppelung in ein paar Monaten. Golfkrieg und 1990 Ölpreisschock. 3. In den späten 1980er Jahren war das politische System Indiens implodiert. Premierminister Rajiv Gandhi war an einer Reihe von Schwierigkeiten beteiligt - Bofors Skandal. IPKF-Missgeschick, Shah Bano Fall, der schließlich zu seinem Verdrängen im Jahr 1989 führte. Was folgten, waren zwei weitere schreckliche Führer, die so instabil waren, wie sie inkompetent waren. Das hatte eine große Wirkung auf die indische Wirtschaft, die in der politischen Krise völlig vergessen war. 1991 stürzte diese Stop-Gap-Regierung ab. Bis Narasimha Rao 1991 als Premierminister vereidigt wurde, blieb die indische Wirtschaft in grober Vernachlässigung. ------------------------- ------------ So war 1991 das Jahr des perfekten Sturms. Diese dreifache Krise brachte Indien auf die Knie. Auf der einen Seite ist unser primärer Käufer weg. Auf der anderen Seite waren unsere Hauptverkäufer im Krieg. In der Mitte unserer Produktion wurde effektiv durch politische Krise gestoppt. Wir liefen aus Dollars heraus, um wesentliche Einzelteile wie Rohöl und Nahrung vom Rest der Welt zu kaufen. Dies wird als ein Saldo der Zahlungen Crisisquot - was bedeutet, Indien war nicht in der Lage, ihre Konten - die Exporte waren deutlich weniger als die Einfuhren. Da wir nicht viele Dollars hatten, gingen wir und baten den IWF - den Pfandleiher der Welt. Sie baten uns, unsere Goldreserven im Gegenzug für den Zwischenkredit von 3,9 Milliarden (eine riesige Summe für Indien dann) zu versprechen, wie die Nachbarschaft Geldverleiher um unser Gold bitten, wenn wir ein Notfalldarlehen wollen. Wir nahmen 67 Tonnen Gold in zwei Flugzeugen - eine nach London und andere in die Schweiz, um diese Hilfe zu bekommen. Indien039s Geschichte der Krise 039A fiskalische Impulse wird benötigt039 Indien musste physisch bewegen die Goldbestände aus Indien, im Ausland. I039m informierte, durch sehr, sehr zuverlässige Quellen, dass der Van, der das Gold zum Flughafen brach, und es war totale Panik. Indien begann seine Anerkennung, als Rao am 21. Juni 1991 unser Ministerpräsident wurde. Im Wesentlichen war es das Aufheben der idiotischen Politik, die Nehru und seine Familie in unserem Land einsetzten (sorry, can039t einem Graben bei Nehru widerstehen). Lizenz Raj Wir haben weg mit vielen der Einfuhrbeschränkungen. Bis 1991 haben wir eine 400 Zoll auf viele Produkte verhängt. Industrien mussten betteln, eine wesentliche Zutat importiert zu bekommen. Bis 1991 wurden die Zölle für viele Produkte erheblich reduziert. Dies führte zu einem neuen Wachstum in unseren Branchen. Die Einfuhrlizenz wurde abgeschafft. Bis 1991, benötigen Sie eine Lizenz, um alles zu importieren und diese Lizenz war sehr schwer zu bekommen. Regierung hat die Produktion Lizenzierung in vielen Branchen. Bis 1991 brauchten Sie Government039s Genehmigung, was zu produzieren und wie viel zu produzieren. Mit einem Schlag wurde die Restriktion in vielen Branchen beseitigt. Rao setzte inländische ökonomische zurück auf die Spur mit zwei Sternen - Montek Singh und Manmohan Singh. Riesige Sporn wurde unseren lokalen Industrien gegeben. Börsenregeln wurden entspannt. Manmohan abgeschafft ziggold Schmuggelquot (erinnern 1980er Bollywood-Filme) in einem Rutsch. Er erlaubte es effektiv den indischen Expats, 5 Kilo Gold mit ihnen ohne Pflicht zurückzubringen. Jetzt hatte niemand einen Grund zu schmuggeln Goldamperelektronik. Singh und Rao erlaubten ausländischen Investoren zu kommen. Bis dahin lebte Indien in der Paranoia der Ostindien-Gesellschaft. Viele Sektoren wurden für ausländische Investitionen und Zusammenarbeit geöffnet. Jetzt konnten Firmen wie Coke und Nike hereinkommen. Plötzlich fand Bombay Stock Exchange ein Leben. Regierung fing an, einige seiner Geschäfte zum Privatleben zu verkaufen. Dies brachte Bargeld und neue Runde der Effizienz. Kurz gesagt, die Liberalisierung im Zusammenhang Indiens bedeutete eine Rückkehr des gesunden Menschenverstandes, der seit 1947 in unseren Wirtschaftskreisen kaum zu finden war. Wir haben gerade einige Regeln entfernt. Es gibt noch einen langen Weg zu gehen.427.9k Views middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung middot Antwort von Nikhil Jain gefordert Von einem Artikel in New York Times, Wirtschaftskrise erzwingt einmal Selbst-Reliant Indien zu suchen Hilfe: TN Ninan, Redakteur von Die Wirtschaftszeit, eine einflussreiche Tageszeitung, sagte: "Dies ist die ernsteste Wirtschaftskrise, die wir konfrontiert haben. Wir haben noch nie diese Art von Schulden Problem. Die Finanzlage der Regierung war noch nie so schlimm wie heute. Es gibt einige Demurring von Kritikern über ein Darlehen. Es wird eine Opposition sein. Die Linke wird sich dieser Anordnung widersetzen. Aber die meisten von uns wissen, dass die Alternative wird viel schlimmer als die Annahme einer I. M.F. Daraus ergibt sich, was Indien zu dieser Zeit durchmachte. Die Wirtschaft war in einem logjam aufgrund der raschen Veränderungen in der Regierung, gingen wir durch Regierungen wie kalte Getränke an einem heißen Sommertag. Vier Regierungen in zwei Jahren gelang es, eine rasende Atmosphäre in den Finanzkreisen des Landes zu schaffen. Der gleiche Artikel geht auf zu erwähnen, wie Indien Ölfässer zu einer höheren Rate aufgrund der persischen Golfkrieg gekauft. Nun, zu diesem Zeitpunkt der indischen Rupie, Bewertung, die Rate, mit der es mit anderen Währungen gehandelt wurde, war durch etwas namens so pegged Wechselkurs gegenüber der marktbestimmten Rate, die wir jetzt folgen. (Für weitere Details zu diesen lesen Sie diesen Artikel auf RBI039s Website: Reserve Bank of India.) Nun, die Verwendung dieser pegged Wechselkurs brachte eine Balance von Zahlungen Problem in den späten achtziger Jahren. Um dies zu verstehen, müssen wir tiefer eindringen, wie genau die Rupie geschätzt wurde. Wie der Artikel auf der Website von RBI039 ab 1975, Um die Stabilität der Rupie zu gewährleisten und die Schwächen zu vermeiden, die mit einem einheitlichen Währungsstock verbunden sind, wurde die Rupie an einen Korb von Währungen gekoppelt. Währungsauswahl und Gewichtskontrolle wurden dem Ermessensspielraum des RBI überlassen und nicht öffentlich bekannt gegeben. Vorher war Rupie gegen Gold (1947-1971) und dann Pfund Sterling (1971-1975) geschätzt worden. Um es ganz einfach zu sagen (und auf ein Glied zu gehen und es auszusetzen), waren die Kosten für eine Rupie bestimmt, wie viel Reserven der Währung / Gold, die wir im Land hatten. Rückkehr zur Zahlungsbilanz. Zahlungsbilanz bedeutet in einfachen Worten den Gesamtbetrag der finanziellen Transaktionen, die das Land mit der Außenwelt hat. Nun, die Krise entsteht, wenn ein Land nicht in der Lage ist, die Schulden zurückzuzahlen (Service die Schulden) es verdankt, und / oder zahlen für das Wesentliche Importe führt es. Das Vorkommen eines solchen Szenarios, das 1991 in Indien stattfand, führt zu einer Reihe von Zwischenfällen, die nur das Problem verstärken. Die Anleger werden durch das wachsende Schuldenniveau verschoben, die Regierung beginnt, ihre Währungsreserven zu erschöpfen, die gepufferten Währungen, um den Wert ihrer Landeswährung zu unterstützen und so weiter. Um den NYTimes Artikel wieder zu zitieren, hat India039s Auslandsschulden auf ungefähr 72 Milliarde geklettert und ist es der world039s drittgrößte Schuldner nach Brasilien und Mexiko. Im Jahr 1980 betrug die Auslandsverschuldung 20,5 Milliarden. Im Augenblick (Januar 1991), sagen westliche Beamte, hat Indien nur 1,1 Milliarden in seinen Devisenreserven, genug für zwei Wochen der Einfuhren. Die Dinge waren ziemlich ernst, wie Sie sich vorstellen können. Um sich dieser Notlage zu nähern, kam Indien dem IWF oder dem Internationalen Währungsfonds zugute, der mit dem grundlegenden Ziel gegründet wurde, die Weltwährungen durch eine Stabilisierung der Wechselkurse zu managen und auch einen Fonds zu pflegen, in dem die beteiligten Länder beigetragen haben Könnten die gleichen Mittel verwendet werden, um die Zahlungsbilanz zu bekämpfen, nicht anders als Indien. Indien näherte sich dem IWF für rund 2,2 Milliarden Kredite, und wie bei allen Darlehen kam es mit einem Reiter. Eine interessante Geschichte Leiche, siebenundvierzig Tonnen Gold für das Darlehen verpfändet wurde in das Vereinigte Königreich, um es mit der Bank von England und 20 Tonnen an die Union Bank der Schweiz, um 600 Millionen zu erhöhen gelobt. Der Lieferwagen, der Gold zum Flughafen transportierte, brach auf dem Weg. Indien wurde angewiesen, ausländische Unternehmen zu ermächtigen, in den Markt einzugehen, etwas über die Lizenz-Raj zu tun, die seit der Unabhängigkeit existiert, und umarmen die Globalisierung. Indien tat genau das, und das Duo von P. V. Narasimha Rao. Der im Juni 1991 von dem amtierenden Premierminister Chandar Sekhar übernahm, dessen Regierung aufgrund des Abflusses von Indiens Gold zusammenbrach, und sein Finanzminister Manmohan Singh brachte eine neoliberale Politik in Kraft. (Ein paar der Politik, die IWF wollte aber nicht umgesetzt werden.) Dieser Artikel, Willkommen in Indien im Business bietet eine ganz einfache formulierte Überblick über die Reformen, die in der indischen Wirtschaft passiert. Bald, indischen Wirtschaft ausgerüstet und peaked mit einer Wachstumsrate von 9 im Zeitraum 2007-2008 und die Devisenreserven erreichten einen Höchststand von 314,61 Milliarden Ende Mai 2008. 18,2k Views middot Ansicht Upvotes middot Nicht für die Reproduktion Andere Antworten haben alles wirklich zusammengefasst Gut, aber hier lassen Sie mich auf wie haben wir diese besondere Situation im Jahr 1991 zu erreichen konzentrieren. Lassen Sie mich von Anfang an beginnen. Meine Antwort wird ab 1944 beginnen und wird im Jahre 1991 gipfeln. Richtlinien werden gerahmt, um ein Ende zu erzielen. Indische Industriepolitiken sind gerahmt, um schnelleres Wirtschaftswachstum durch rasche Industrialisierung zu erreichen und die Wirtschaft selbstständig als ein Ende zu machen. Der industrielle Sektor des Landes befand sich zum Zeitpunkt der Unabhängigkeit in Flaute, da er in den zwei Jahrhunderten des britischen Raj nicht gefördert, sondern vernachlässigt wurde. Ihre Ausbeutungspolitik, die um die Interessen ihres Mutterlandes gerichtet war, war die Hauptursache des Mangels an Industrialisierung in Indien. Indien war der Lieferant von Rohstoffen und Konsumenten der britischen Waren. Der Wunsch der Indianer zur Industrialisierung kann aus der Perspektive der Bildung von Bombay-Plan im Jahr 1944 betrachtet werden, die die erste Anstrengung von prominenten Industriellen des Landes war, um die Industriepolitik des Landes durch Schwerpunkt auf Schwerindustrie zu gestalten. Aufbauend auf dem Bombay-Plan. Wurde der erste konkrete Schritt zur Industrialisierung in Form der Industriepolitischen Resolution 1948 getroffen. Es legte breite Konturen für die Strategie der Industrialisierung. Der Grundgedanke war, die Grundlage für eine Mixed Economy zu schaffen, bei der sowohl der öffentliche wie auch der private Sektor eine wichtige Rolle in der industriellen Entwicklung spielen würden. Aber um die Entwicklung nach dem Plan zu gewährleisten und Pandit Nehru039s Neigung zur Fabianischen Sozialismusregierung verhängte schwere Regelungen auf privater Sektor in Form von Lizenzierung. Daher eine größere Rolle für den öffentlichen Sektor. Industrielles (Entwicklungs - und Regulierungs-) Gesetz 1951 stellte der Regierung notwendige Zähne, um derartige Beschränkungen aufzuerlegen. Dies ebnete den Weg für die industrielle Politik Resolution 1956, die die Patentlizenzierung eingeführt und in der Tat war die erste umfassende Erklärung über die Strategie für die industrielle Entwicklung in Indien. Industrial Policy Resolution von 1956 wurde von Mahalanobis Modell des Wachstums geprägt, die auf die Rolle der Schwerindustrie für langfristig höheren Wachstumspfad betont. Die Beschlüsse erweiterten den Bereich des öffentlichen Sektors auf das grundlegende Ziel, das Wirtschaftswachstum zu beschleunigen und den Industrialisierungsprozess zu fördern. Die Politik zielte auch darauf ab, die regionalen Disparitäten durch die Entwicklung einer breiten industriellen Basis zu verringern und den kleinen Industrien und den Häusern der Industrie Impulse zu geben, da sie ein großes Potenzial zur Massenbeschäftigung hatten. Die Politik verharrte im Einklang mit den vorherrschenden Überzeugungen der Zeiten, als sie Selbstgenügsamkeit erreichten. Die Politik stand jedoch vor zahlreichen Umsetzungsfehlern und führte im Ergebnis genau umgekehrt zu dem, was sie für regionale Disparitäten und die Konzentration der Wirtschaftskraft beabsichtigte. Daher wurde im Jahre 1964 eine Monopolschutzkommission (MIC) ins Leben gerufen, um verschiedene Aspekte im Zusammenhang mit der Konzentration der Wirtschaftskraft und dem Betrieb der industriellen Lizenzierung zu überprüfen. Der Bericht unter Hinweis darauf, dass die Planwirtschaft zum Wachstum der Industrie beigetragen hat die Schuld des Lizenzsystems, die es den großen Geschäftshäusern ermöglicht, überproportional großen Anteil der Lizenzen, die zu präventiver und Abschottung der Kapazität geführt hatte. Anschließend riet ein Industriegenehmigungsausschuss, dass große Industriebetriebe Lizenzen nur für den Aufbau von Industrien in Kern - und Schwerinvestitionsbereichen erteilt werden müssen. Um die Konzentration der wirtschaftlichen Macht zu kontrollieren, wurde das monopolistische und restriktive Handlungspraktikengesetz (MRTP) eingeführt. Große Industrien wurden als MRTP-Unternehmen bezeichnet und waren berechtigt, an Industrien teilzunehmen, die nicht für staatliche oder kleine Industrien reserviert waren. Industrielle Lizenzpolitik sowie Industriepolitik 1973 unterstrichen sowohl die Notwendigkeit, die Konzentration des Reichtums zu kontrollieren, als auch die Bedeutung der kleinen und mittleren Industrien. Die Fortsetzung der Bevorzugung zu den kleinen Industrien der Industriepolitik 1977 ging einen Schritt voran, indem sie Bezirk industrielle Zentren einführten, um SSI zu unterstützen. Es führt auch die neue Kategorie namens TINY SECTOR und erheblich erweitert die Reserve-Liste der kleinen Industrien. Aber aufgrund exogener Schocks (Kriege) sowie interner Störungen (Notfälle) und Umsetzungsprobleme hatte die Politik keinen signifikanten Effekt. Die zunehmende wirtschaftliche Situation führte zur Formulierung der Industriepolitik 1980, die die Saat der Liberalisierung säte. Die Industriepolitik 1980 legte den Schwerpunkt auf die Förderung des Wettbewerbs auf dem Inlandsmarkt, die technische Aufstockung und Modernisierung der Industrie sowie auf die optimale Nutzung der installierten Kapazitäten zur Sicherstellung einer höheren Produktivität, eines höheren Beschäftigungsniveaus, zur Beseitigung regionaler Disparitäten usw. Angekündigt, die Effizienz der PSUs zusammen mit Bestimmungen der automatischen Expansion zu beleben. Die Netzteile wurden von einer Reihe von Beschränkungen befreit und mit größerer Autonomie versehen. Die Deregulierung aller Industrien mit Ausnahme derjenigen, die in der Negativliste aufgeführt sind, wurde weitgehend aufgehoben. Die beschränkte Liberalisierung, die in den 1980er Jahren eingeleitet wurde, erreichte ihren Höhepunkt mit einer markanten Politikveränderung im Jahr 1991. Die Industriepolitik 1991 legte einen Paradigmenwechsel in der Bewertung der Industriepolitik und - entwicklung fest. Die Zunahme des Haushaltsdefizits und des monetarisierten Defizits zusammen mit den globalen Finanzkrisen (Golfkrieg, Ölkrisen) spielte eine wichtige Rolle beim Beginn des neuen Kapitels in der Geschichte der Industriepolitik und des Wirtschaftswachstums. Ziel der Politik war es, ein nachhaltiges Produktivitätswachstum zu erhalten, die Erwerbstätigkeit zu verbessern und eine optimale Nutzung der Humanressourcen zu erreichen. Um internationale Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen und Indien zu einem wichtigen Akteur in der globalen Arena zu machen. Schwerpunkt der Politik war es, die Industrie von der bürokratischen Kontrolle abzuhalten. Wichtige Reformen, die durch die Politik verursacht wurden, waren: - Abschaffung der industriellen Lizenzierung für die meisten Industriezweige, die nur wenige, die wegen strategischer und sicherheitspolitischer Fragen und sozialer Umweltfragen wichtig waren, ausschaltete. Bedeutung von FDI. 51 FDI in Schwerindustrie und technologisch wichtige Branchen erlaubt. Automatische Genehmigung technologischer Vereinbarungen zur Technologieförderung und Einstellung von ausländischer Technologiekompetenz. Umstrukturierung von PSUs zur Steigerung der Produktivität, Vermeidung von Personal, Technologie-Abstufung und Erhöhung der Rendite. Desinvestition von PSUs zur Steigerung der Ressourcen und Erhöhung der privaten Beteiligung. Die Politik erkannte, dass sich die staatliche Intervention bei Investitionsentscheidungen großer Unternehmen durch MRTP-Act für das industrielle Wachstum abgeschreckt hat. Daher stützte sich die Politik eher auf die Kontrolle unfaire und restriktive Handelspraktiken. Rückstellungen, die Fusionen, Verschmelzungen und Übernahmen einschränkten, wurden ersetzt. Seither wurden die 1991 eingeleiteten LPG-Reformen erheblich ausgeweitet. Einige der Maßnahmen sind unten aufgeführt. Die Wettbewerbskommission von Indien wurde im Jahr 2002 gegründet, um Praktiken mit nachteiligen Auswirkungen auf den Wettbewerb auf den Märkten zu verhindern. Eine neue Nordost-Industriepolitik wurde 1997 eingeführt, um regionale Ungleichgewichte aufgrund des Wirtschaftswachstums zu mildern. Fokus auf Desinvestition von PSUs verlagert sich vom Verkauf der Minderheitsbeteiligung zu strategischen Einsätzen. Konzentrieren Sie sich auf PP mit der Regierung spielen eine eher wichtige Rolle als regulatorische Rolle. In fast allen Sektoren, einschließlich der Verteidigung und der Telekommunikation, nahmen die FDI-Grenzen zu. Schlussfolgerung Aus der Entwicklung der Industriepolitik geht hervor, dass die staatliche Rolle in der Entwicklung umfangreich war. Der Weg zur industriellen Entwicklung hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. In den Anfangsstadien bemühte sie sich um eine indigene Basis für die Wirtschaftstätigkeit. Es versuchte, den heimischen Sektor vor ausländischen Schwankungen zu retten. Wir waren noch nicht ausgerüstet. Sie hinderte die heimischen Industrien vor einem rigorosen Wettbewerb und führte daher zu einer geringen Effizienz und beschränkte ihre Fähigkeit, Beschäftigungsmöglichkeiten auszubauen. Der Fokus auf Selbstvertrauen und Mangel an Investitionen in RampD fungierte als Barrieren für die technologische Entwicklung und führte daher zur Produktion von minderwertiger Qualität von Waren. Der Glaube, dass ausländische Waren den indischen Gütern überlegen sind, ist heute noch weit verbreitet. Der Zustand des Landes nach zwei Jahrhunderten der Ausbeutung und eine traumatische Trennung müssen jedoch im Auge behalten werden, bevor Fortschritte und Ansätze der aufeinanderfolgenden Industriepolitik bewertet werden. Mangelnde unternehmerische Fähigkeiten, niedrige Alphabetisierungsniveaus, ungelernte Arbeit, Abwesenheit von Technologie usw. waren wesentliche Merkmale der indischen Wirtschaft vor der Unabhängigkeit. Vor diesem Hintergrund spielten die Pläne und Politiken eine wichtige Rolle, indem sie eine solide Grundlage für die gegenwärtige Industriepolitik festigten. Wie Dr. Manmohan Singh es auf eine langfristige Sicht der indischen wirtschaftlichen Entwicklung in den letzten vier Jahrzehnten, war bei weitem nicht katastrophal. Wir haben in der Tat eine Menge erreicht in den ersten 40 Jahren, die eine sehr kurze Zeitskala mit einer so großen Belastung von Analphabeten und ungelernten Bevölkerung ist. Die Mittelmäßigkeit des Ergebnisses war vor allem auf die außerordentlichen und weitreichenden wirtschaftlichen Schocks zurückzuführen, die die Wirtschaft während des Jahrzehnts von 1965-75 (Drei-Kriege) erlitten hatte. 25.5k Views middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung Herr Balaji Viswanathan hat es ziemlich gut zusammengefasst. Grundsätzlich hatten wir nur noch zwei Wochen Devisen übrig. Wir wurden geschraubt. Nennen Sie dies, weil der nehru039s konservativen sozialistischen Politik. Seinen Glauben, Indien völlig autark zu machen (kaum möglich in einer Welt, die so miteinander verwandt ist und wo wir aufeinander angewiesen sein müssen), oder wegen des schlecht entworfenen Devisengesetzes, hatten wir kein Geld, um das Wesentliche zu importieren Gegenstände, die wir nicht hätte überleben können. Bedenkt auch, daß wir nicht so weit vorangekommen sind, wie wir es hatten, weil wir in den 50er Jahren von Nehru die sozialistische Politik auferlegt hatten. Auch nach seinem Tod hat seine Tochter Indira nichts Besseres getan, um unsere Beziehungen auf internationaler Ebene zu reparieren. Wir hatten eine geschlossene Wirtschaft, wir versuchten, die Währung zu verlassen, die das Land verlässt, und Investitionen durch ausländische Einheiten in Indien wurden praktisch verboten. Wir waren auf unseren eigenen, töricht zu glauben, dass wir ein Land, das autark ist, ohne Unterstützung von ausländischen Nationen zu bauen. Auch Indira039s Auferlegung der nationalen Notstand und alle führten zu ihm verursacht komplette Vernachlässigung unserer Wirtschaft. Ihr Sohn tat es nicht besser. Und jetzt haben die strengen Gesetze in Indien dafür gesorgt, daß Korruption unser politisches System zu seinen Wurzeln infiltriert hat. Lizenz Raj war jetzt üblich. Die Regierungsbeamten erfüllten ihre Pflichten nicht ohne Bestechung. Ganz zu schweigen von. Wegen der sozialistischen Politik Nehru039s waren alle wichtigen Sektoren in Indien Regierungsbesitz. Aus diesem Grund gab es keine Konkurrenz von privaten Unternehmen, kein Anreiz für diese staatlichen Einheiten zu arbeiten - die meisten von ihnen waren krank und gehen in Verluste. Stellen Sie sich vor, was eine Bedingung waren wir in So zwei Wochen von Devisen, und wir hatten keine andere Wahl, als zu IWF laufen. Jeder weiß, wer den IWF damals wirklich kontrolliert hat. USA sahen dies als eine Chance für ihre MNCs auf indischen Märkten geben, Die Wahl vor Indien war, nehmen Sie das Darlehen. Und erliegen unseren Forderungen - öffnen Sie Ihre Volkswirtschaften. Mit zwei Wochen FOREX, waren wir nicht in der Lage zu verhandeln. Wir haben ihr Angebot angenommen. Unsere Wirtschaft sollte nun liberalisiert, privatisiert und globalisiert werden. Wir erlauben nun ausländische Investitionen, und FERA wurde durch die FEMA ersetzt. Die Regierung begann disinvesting in allen staatlichen Unternehmen, so dass private Unternehmen zu übernehmen. Was die Situation deutlich verbessert. Auch haben wir teilweise globalisiert, aber nur teilweise nicht ganz. Im Nachhinein war dies eine gute Entscheidung, weil es uns von der Südostasiatischen Währungskrise (1997-98) und in gewissem Umfang von der Rezession, die die Weltwirtschaft im Jahr 2008 getroffen schützte. 16.6k Views middot View Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung Angenommen, Sie leben in einer Stadt, wo es alle Arten von Menschen wirtschaftlich dh Rich, Armen sowie Mittelschicht. So bedeutet es, dass es alle Arten Anforderungen für verschiedene Waren und services. Goods hier steht für jede mögliche Ware, die von den Leuten einschließlich Nahrung, Kleidung etc. gebraucht wird. Jetzt, betrachten Sie, daß es nur ein südindisches restraunt und ein Vada pav restraunt und ein Norden gibt Indische Nahrungsmittelrestraunt in der Stadt, die die Notwendigkeit für die ganze Stadtbevölkerung sich sorgt und den Govt annehmen. Nicht erlauben Öffnung irgendeines anderen restraunt in der Stadt. Nun betrachten Sie das Szenario der Menschen in der Stadt. Da es ökonomisch alle Arten von Menschen gibt, die in der Stadt leben, werden manche Leute eine Nachfrage oder einen Wunsch haben, italienisches Essen zu essen (wie Pizzas und Pastas). Manche Leute werden die Nachfrage haben, thailändische oder chinesische oder libanesische zu essen Mehr posh restraunts etc etc, Einige haben eine Nachfrage von Essen von Mcdonalds oder Kfc essen, die nicht in der City. So. Die Mehrheit der Verbraucher Ansprüche in der Stadt nicht erfüllt werden. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Automatische Übersetzung Diese Bewertung wurde automatisch ins Deutsche übersetzt, um Ihnen so viele Tipps von anderen Reisenden zu bieten, wie möglich und ist wahrscheinlich keine perfekte Kopie des Originals Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC. Ursprünglich bei www. tripadvisor. com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an. Automatische Übersetzung Diese Bewertung wurde automatisch ins Deutsche übersetzt, um Ihnen so viele Tipps von anderen Reisenden zu bieten, wie möglich und ist wahrscheinlich keine perfekte Kopie des Originals Der Menügerichte durch die restraunts. Da die Besitzer wissen, dass die Menschen keine andere Wahl haben, als an unserem Platz zu essen, was ich mit den Worten meinte, dass es keine Kompetenz in der Preisgestaltung und viele andere andere Aspekte zwischen den Beschwörern in der Stadt geben würde. Nun nehmen Sie an, dass die Stadtverwaltung jedermann erlaubt, die Lizenz und die Erlaubnis, ein restraunt in der Stadt irgendeiner Art zu öffnen und erlaubt sogar Leuten von anderen Städte und von Ländern, restraunts in der Stadt zu öffnen. Jetzt unter Berücksichtigung der Forderungen der Leute einige Leute öffnen Italienisch Restraunts, einige libanesisch, chinesisch. Japaner etc. Einige Leute machen mehr südindischen Restraunts mit besseren Lebensqualität als bestehende. Einige Leute öffnen restraunts mit billigeren Preisen und nicht Kompromittierung auf die Qualität des Essens, und sogar außerhalb Marken wie Mcdonalds und Kfc öffnen können ihre Steckdosen in die Stadt. Jetzt wird dies zu einer geringeren Unterdrückung des Verbrauchers führen und dazu führen, dass der Verbraucher mehr Optionen und mehr Freiheit sowie Ergebnis in Wettbewerb (was gesund wäre) unter den restraunts in Bezug auf Qualität, Preisgestaltung, Service etc. Sowie auf Die andere Hand wird es mehr Arbeitsplätze in der Stadt geschaffen werden bedeutet Restraunts müssen Führungskräfte, Kellner, Köche usw., sowie es erhöht die Menge an Geld govt wird immer durch Steuern, da restraunts wird Steuern zahlen, um die Govt Die die Stadt govt nutzen können, um Entwicklungsprojekte, Wohlfahrtsprojekte usw. durchzuführen. So wird es zu einem besseren Zustand der Wirtschaft der Stadt führen. Dies ist die gleiche Sache geschah 1991, als die indische Wirtschaft liberalisiert wurde. Ausländische Investitionen kamen, Ausländische Marken / Unternehmen kamen. Healthy competetion zwischen den inländischen und ausländischen Marken gestartet. Consumer bekam mehr und bessere Optionen. Mehrere Arbeitsplätze geschaffen. Die Wirtschaft Begann zu entwickeln und weiter zu gehen :). 1.9k Views middot Nicht für ReproductionIndias einzigartige forex Reserve Akkumulation Geschichte Indien repräsentiert einen einzigartigen Fall eines Landes, das riesige Forex-Reserven angesammelt hat trotz laufenden Leistungsbilanzdefizite. Am 31. März 1991 verfügte Indien über Devisenreserven von 5,83 Mrd., die nicht einmal 3,5 Monate der Importe finanzieren konnten. Zwanzig Jahre später, am selben Tag, standen die Reserven bei 304,82 Milliarden.

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